Freitag, 5. Juli 2013

Diesmal aber echt Freutag :-)

denn die Schultüte ist endlich fertig!
Noch ein bißchen hier und da gezuppelt, enger genäht, anderes Webband, doch noch einen anderen Stoff für die Spitze undsoweiterundsofort- man kennt das ja. Dauert eben seine Zeit, so ein Projekt.
Aber müssen die als Klassentier ausgerechnet ein Känguruh haben? Fuchs wäre doch der Knaller gewesen. Grummel.
Na, egal, die Schultüte gefällt mir jedenfalls ganz gut. Ja, okay, ich gebs ja zu, ich bin zufrieden. ZUFRIEDEN! So richtig jetzt.

Das Ebook Schultüte ist von hier, der grüne Tüpfelstoff von der lokalen Stoffdealerin und der sorgsam gehütete "Supahero" natürlich von der sensationellen Susanne via Michas Stoffecke.
Es war mir jetzt mal wurscht ob der Fuchs thematisch zum Supahero passt, von den Farben her fand ich das gut. Superhelden brauchen eben auch ein Kuscheltier und das ist dann halt der Fuchs. So.
Für alle kleinen Schulanfänger aus einem Kindergarten, die zusammen in einer Klasse landen, habe ich diese Anhänger gemacht. Ich hoffe, sie kommen gut an, es war nämlich eine ziemliche Arbeit mit dem ständigen Garnrollenwechsel, das Ganze dann auch noch Topfgeheim und acht Mal! Ich dachte ja erst, was gehen mich die Kinders aus den anderen Gruppen an- ich mach die Dinger nur für die kleinen Nasen die aus der Waldgruppe zusammen in eine Klasse gehen, aber wat soll ich sagen? Es geht nur noch EIN EINZIGES anderes Kind aus dem Kiga in dieselbe Klasse, nee, oder? Also noch schnell eins zurechtgestickt, das geht ja nun nicht.

Die Jungen-Schultüte wandert natürlich rüber zu "Made4Boys", und weil ich mal so richtig zufrieden bin mit einem Projekt, und weil der Kleine mal wieder zum Zeitstillstehenlassenwollen lieb und knuffig und witzig und süß ist, und weil ich mit einem Glas Rotwein auf dem Balkon sitze, und weil ich morgen zum Liese&Lotte Markt nach Bad Nauheim fahre, und weil es warm ist, und weil es nicht regnet, und weil wir nur noch eine Woche arbeiten müssen bis zum Urlaub und weil unser Leben einfach schön ist *Lufthol* ist das auch ein Post für den Freutag.
 

Kommentare:

  1. Der Wahnsinn! Die Schultüte ist so schön geworden! Ein richtiger Hingucker! Deine Anhänger sind auch toll geworden! Eine superschöne Idee!
    Lass dir deinen Rotwein schmecken. :)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schanke dön *schlick*. Schmeckechlecka. ;-)

      Löschen
  2. Wie cool ist die denn?! Gefällt mir total gut!
    Da platzt der junge Mann sicherlich vor stolz!

    VG IdaLotta

    AntwortenLöschen
  3. Die Schultüte ist ja genial, wunderschön geworden! Die Anhänger werden bestimmt Freudengebrüll auslösen, die sind super! Das ABC-Kind wird zurecht stolz sein!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Also der MR. Fuchs ist aber auch zu schön! Egal ob thematisch zum Superhero passend oder nicht. Und die Erklräung mir dem Kuscheltier ist doch grandios! Eine wunderschöne Schultüte. Und die Anhänger sind der Oberknaller! Da werden sich die kleinen Mäuse aber freuen... Aber vorher erst einmal eine schöne Urlaubzeit mit vielen schönen Stunden...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. da kann ja nix mehr schiefgehen mit so einer Schultüte! liese+lotte...da bin ich spontan neidisch, wär auch gerne hin, aber mein kleiner mag keine autofahrten,die länger als ne halbe stunde dauern... den stress heb ich mir für die fahrt in den urlaub auf :-( dir auf jeden fall viel spaß dort! lg vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Wow...ich bin total begeistert...so eine tolle Schultüte.Da wäre man selber gerne noch mal Schulanfänger...eine wirklich gelungenes Unikat.
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Ui, die ist aber toll geworden, die Schultüte. Gefällt mir ganz ausgezeichnet. Darf ich wohl in zwei Jahren auf deine Fertigkeiten zurückkommen, wenn die große Liese eingeschult wird? *liebguck*
    Ein echt wunderschönes Unikat hast du da gezaubert. Und die Anhänger, die sind auch klasse geworden!

    Sonnige Grüße aus Balin

    AntwortenLöschen

Senf dazu? Aber gerne.