Donnerstag, 2. Mai 2013

Teeren und Federn


aus dem übervorletzten Post war natürlich nur für andere gedacht, hatte ich das erwähnt???
Obwohl ich dem Schnittmuster ja feierlich geschworen hatte dass ich es NieNieNie wieder nähen werde, hatte ich dann dieses  unstillbare Verlangen nach einem neuen Geldbeutel in den HHL Stoffen.
Gibts da eigentlich Selbsthilfegruppen? Das hat ja eindeutig schon fast was Suchtartiges, hmpf.
Aber ehrlich mal, jetzt: Die ist doch echt schee, oder???
Und natürlich ist schon wieder alles mögliche schiefgegangen, obwohl ich wesentlich entspannter = konzentrierter beim Nähen war. Ich habe es tatsächlich geschafft, den RV-Taschenteil der (verbreiterten) Griselda verkehrt herum in den vorbereiteten Teil 2 (die Insider können folgen, oder?) reinzulegen und mal kurzerhand die natürlich dann überstehenden zweieinhalb Zentimeter ABZUSCHNEIDEN ohne vorher zu merken, dass ich das verkehrtrum liegen habe. DAS habe ich exakt 1,5 Sekunden NACH dem Abschneiden gemerkt und DEN Schrei hat man bis in den Keller gehört.
Was für ein Glück gehöre ich zu den Menschen, die die Breite der Nahtzugabe nach dem Motto: "Viel hilft viel" gestalten und deshalb war die RVtasche (im Punktestoff) dann letztlich auch nur einen Zentimeter zu schmal, was bei der fertigen Griselda auch garnicht auffällt, aber habt ihr eine Ahnung wie sich das anfühlt wenn sämtliches Blut in den Adern gefriert und der Herzschlag stockt? Habt ihr. Eben.
Dann wißt ihr ja wie glücklich ich bin mit meiner neuen Griselda :-)
(Wieso hat das arme Geldbeutelchen denn eigentlich diesen seltsamen Namen gekriegt? *örks* Dann doch lieber Kühlwalda.)
Ab damit zu RUMS, da gehörts auch hin!

17 Kommentare:

  1. Wow, das sieht klasse aus!!!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, die ist schee! Sehr schee sogar. An sowas kleines fummeliges traue ich mich gar nicht ran - das knallt ja nichtmal richtig schön, wenn man es in die Ecke oder auf den Boden pfeffert :-)
    LG Tanja

    PS: Nein, ich brauche keine Happy-Stoffe! Nein, ich brauche keine Happy-Stoffe! Nein, ... - oder doch???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vergiss es. Das Mantra hat bei mir auch nix genutzt. Und wenn ich mir jetzt schon wieder anschau was die anderen Mädels daraus gezaubert haben... *Nägelkau* Nein, ich brauche nicht noch mehr HappyStoffe, nein, ich brauche nicht noch mehr... Aaaaah!

      Löschen
  3. Ein TOLLER Geldbeutel! Ich muss bei Griselda ja immer an den kleinen Drachen Grisu denken, darum ist das irgendwie gleich niedlich :o)

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, jetzt hab ich den Grisu auch im Kopf, dann gehts vielleicht mit dem Namen...:-)

      Löschen
  4. Ich liebe Dein Geschreibsel. *gacker*

    Tolle Griselda! Ich mag den Namen übrigens. *gg*

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Haha...bin ich froh dass es anderen auch so geht.Manchmal unglaublich,gell was wir zusammen nähen!Aber wenn dann so wunderbare Sachen dabei entstehen wie jetzt bei Dir,muss ich sagen es lohnt sich sooo :))
    herzliche Grüsse DAniela

    AntwortenLöschen
  6. Schick! Und dass sie schreiend entstanden ist, sieht man ihr gar nicht an ;)
    Ich hab den Schnitt auch einige Male genäht und dabei immer geschrien. Was aber wohl weniger am Schnitt als vielmehr an meiner Nichtbegabung zum Vernähen von nichtdehnbaren Stoffen liegt ;)

    ganz liebe Grüße und viel Glück beim Finden einer HHL-Sucht-Selbsthilfegruppe (ich bin da GdD gar nicht gefährdet ;) )

    AntwortenLöschen
  7. Allein die Stoffe sind den neuen Anlauf wert gewesen. Das Ergebnis finde ich absolut überzeugend.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  8. Wie schöööön, schick` her :))) Dann brauche ich meine bereits zugeschnittene Griselda nicht nähen. Wozu großzügige Nahtzugaben doch gut sind...

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  9. Ja, das hat definitiv was von Sucht! Ich hab mir heute schon wieder einen Happy-Stoff gekauft, nicht, dass ich schon fast alle hätte... Deine Griselda ist superduper, die will ich bei Zeit auch mal nähen, trotz gruseligem Namen ;-) LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Super schön!!
    Ich liebe den Pünktchenstoff, den möchte ich auch noch haben!
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  11. die mühe hat sich gelohnt - die ist richtig schön geworden !!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  12. Deine Geldbeutel aus den Happy-Stoffe kann man nur anschmachten. Geht gar nicht anders. SO schön!
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  13. das ist echt schee !!!!
    einfach klasse
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Doro,
    traumschee ist deine Börse geworden, und beim lesen des Posts dachte ich, neee ne das hätte glatt mir passieren können, ich bin im schnell handeln und zu spät denken Spezialist :-)
    Wenn du ein Rezept gegen Stoffsucht jeglicher Art gefunden hast,teils bitte mit mir.
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  15. Super gelungen!
    Sieht große Klasse aus!

    LG
    Christine

    AntwortenLöschen

Senf dazu? Aber gerne.