Montag, 1. April 2013

Ich spiel nicht mehr mihiiit!

Wir waren gerade 3,5 Sekunden auf der Burg um Becher und Teller hinzubringen für die "Spiele rund ums Osterei". Leck mich am Arxxx, ist das ein eiskalter Wind!
Mein Mann meinte hoffnungsfroh, vielleicht hätte der Kleine ja dieses Jahr keine Lust aufs Eierschibbeln?
Nix da. Wie sich das gehört für den 1.April, schmeissen wir uns gleich in die lange Unterwäsche, Schal, Mütze, Handschuhe undsoweiter und gehen hin. Einmal alle Spiele durch und dann ab nach Hause. Wenigstens macht der gelbe Ball Licht von oben.
Ich schwöre, wenn mir noch einer was von Erderwärmung erzählt, dem hau ich eine rein.
Und dann schickt mir meine Freundin aus Singapur ein Bild von ihrem Garten:

 Mies, oder?

Da es gestern den ganzen Tag schneite, nein, regnete, nee: doch Schnee, ach, nein: stürmte, mit einem Wort: sauwetterte, saß ich den lieben langen Ostersonntag an der Stick- und Nähmaschine, nur unterbrochen von Nahrungsaufnahme, MauMau, ZickeZacke und Vorlesen.
Wenigstens habe ich das Pensum für die Urlaubswoche schon gestickt und genäht :-)
Nicht das einer denkt ich wäre so flott: zugeschnitten waren die schon alle.
Man sieht, die Stickmaschine muss schon ab und zu was schaffen. Ich habe mir drei Dateien gekauft, die Speedy Staars von Farbenmix, die Mandalenas von der Zaubermasche und die Eulen von SiMa-Design.
Süß, ne? Als Appli finde ich die auch toll. Demnächst versuche ich mal eine auf Sohnemanns Shirt zu sticken, mal sehen wie das klappt mit meinem Angstgegner Dschörsey :-)
Jetzt suche ich noch nach einer schönen Stickdatei für den Schulanfang. Es gibt zwar ein paar sehr schöne, aber ich hätte gerne eine, die nicht gleich jetzt schon Ausländisch mit dem Kind spricht. Englisch kriegt er ja erst in der vierten oder fünften Klasse oder so, da darf er jetzt ruhig noch "Schuljunge" oder "Schulkind" heissen, und nicht schon "Schoolboy", finde ich.
Jaja, ich weiss, alter Spiesser, das ich bin. Geh mir fort mit dem ganzen Denglisch, ich kanns net mehr hörn. Is doch wahr.
Manchmal passt es halt ganz gut (Keep calm and carry on/go shopping/ rock on/wtf ist immer noch einer meiner Lieblingssprüche, aber der hat ja schliesslich auch eine Geschichte. Obwohl ich den auch schon in deutsch verschenkt habe. Ruhig bleiben und Kekse backen. Auch schön. Wo war ich? Ach ja:) Aber meistens finde ich die ganzen Anglizismen ziemlich bemüht und unnötig.
Zum Beispiel bei Stickdateien für Schulanfänger die NICHT in die Rhein-Main-International-Montessori-School gehen, sondern in die Franz-Popel-Grundschule von nebendran.
Na gut, such ich halt weiter.
Was wollte ich noch zeigen? Ach so, die Wagenladung Ostersachen:
Nee nee, damals gabs für mich einen kleinen Osterhasen und drei Schokoeier. Nein, zwei Schoko und ein Blätterkrokant. Und ein paar gefärbte. Das wars. Kein Wunder, das ich heute an Süßigkeiten nicht vorbei gehen kann.






Kommentare:

  1. jetzt nicht das du denkst ich hätte wieder superschnell reagiert mit den dateien, nein, ich hab eben nur auf deine letzte mail geantwortet ;-D

    die täschchen sehen toll aus, auch die eulchen (die finde ich eh total süß) und überhaupt warst du ganz schön fleißig ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und der Tip hier ist klasse:
      http://www.kunterbuntdesign.de/index.php?option=com_content&task=view&id=349
      Juhu! Danke!

      Löschen
  2. Huhu, wir haben uns heute einen Osterspaziergang rausgeleiert (ich nix Outdoorperson wenn kalt), das reicht für das gute Gewissen. Du warst trotzdem fleißig, zugeschnitten haste ja immerhin, wenn auch wann anders. Und schöne Sachen gemacht!
    Bestens gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  3. wow, warst Du fleißig.
    Wie wäre es mit dieser Datei für den Schulanfang:
    http://www.stickbaer.de/Stickdateien/Kinder/1-Klasse-Buttons.html

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, die ist auch gut! Wieso entdeck ich die nur nicht selber? NEIN, ich will keine Antwort.
      Übrigens,- liest du etwa im Urlaub meine Posts nicht? Was einem da so alles entgehen kann.....
      Gaaanz liebe Grüße *höhö*
      :-)

      Löschen
  4. Angliszismen werden hier auch nicht sonderlich geschätzt. *Grusel* - dieses ganze Gevote, und Gelike und gewasweißiche geht gar nicht. Keep calm & ist eine hübsche Ausnahme von wenigen, und vor allem kein Denglish.
    Mit Schulanfängern kann ich noch nicht dienen, aber ein bißchen Zeit bleibt ja noch.

    Deine Täschchen sind klasse geworden. SEHR klasse.
    Und über das Wetter red ich jetzt nicht mehr, hab ich beschlossen. Das macht nur schlechte Laune.

    Hab einen schönen Wochenstart.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wetter? Wasnfürn Wetter?? Ich seh kein Wetter, ich weiß nicht was das ist. Pfffrz.
      Dir auch eine schöne Woche!

      Löschen

Senf dazu? Aber gerne.